Loading...

The Travel Episodes

Travel Episode-Sponsor

8 Kaffeespezialisten in San Francisco, die ihr unbedingt besucht haben müsst

Keine Stadt im Westen der USA verzaubert seine Bewohner mit derart viel europäischen Charme wie San Francisco. Die Stadt begeistert mit ihrer einzigartig diversen Kunstszene, toll kuratierten Buchläden, atmosphärischen Cafés, bunten Events und hippen Restaurants. Wenn ich irgendwo in den USA leben müsste, dann definitiv in San Francisco. Bei meinem Besuch kam ich in den Genuss, mich täglich durch neue Cafés zu schlemmen. Von North Chapell bis Union Square, meine tollsten Funde und Empfehlung anderer Reisender habe ich euch im Folgenden zusammengestellt.

Craftsman and Wolves
746 Valencia Street | www.craftsman-wolves.com | @craftsmanwolves

Craftsman and Wolves ist eine schöne Patisserie, die kunstvolle Leckereien herstellt. Ihr größter Hit ist der herzhafte Muffin Rebel Within. Er besteht aus einem weich gekochten Ei, Frühstückswurst, Parmesan und herzhaftem Teig. So einen Muffin habt ihr sicher noch nie probiert. Ihn gibt es auch als vegetarische Version! Empfehlenswert sind außerdem ihre kleinen Törtchen und ihre Pralinen.

Four Barrel Coffee
375 Valencia St | fourbarrelcoffee.com

Den beste Cold Brew Coffee der Stadt findet ihr bei Four Barrel Coffee. Eine hipster Hochburg, die allerdings genauso cool und stylisch ist, wie ihr Klientel. Diesen Ort sollte man als Fan außergewöhnlicher Cafés unbedingt gesehen haben. Sehr empfehlenswert sind übrigens ihre Cheddar Bacon Scones und eine Tasse ihres sehr starken, schwarzen Kaffees.

Revolution Cafe
3248 22nd St | revolutioncafesf.com

Das Revolution Café ist ein rustikal gestalteter Coffeeshop mit einer ordentlichen Portion Ché Esprit! Das Event Café überrascht euch wöchentlich mit neuen Auftritten, insbesondere von Jazz Musikern, und hält seine Besucher mit ihrem stets aktuellen Kalender über die Auftritte auf dem Laufenden. So wird euer Cafébesuch mit stimmungsvoller Live Musik begleitet und sicherlich unvergessen.

Ritual Coffee Roasters
315 Linden St | www.ritualroasters.com | @ritualcoffee

Sie bezeichnen sich selbst als Pioniere eines neuen Kaffeebewusstseins und zieren die Coffeshop-Szene San Franciscos mit mehreren Läden bereits seit 2005. Du kannst zwischen sechs verschiedenen Arten wählen, durch die dein Kaffee zubereitet wird. Wie aufregend! Endlich mal etwas anderes Entscheiden können als nur “Americano oder Cappuccino?”. Dazu werden Sandwiches und süße Leckereien gereicht.

Mr. Holmes Bakehouse
1042 Larkin Street | www.mrholmesbakehouse.com | @mrholmesbakehouse

Eine Sache die ich an den Cafés in San Francisco liebe, ist, dass man sich darauf verlassen kann, dass sie super hip und innovativ hergerichtet wurden. In Mr. Holmes Bakehouse kann man sich nicht nur an dem modernen Flair erfreuen, sondern auch an ihrer sehr prominenten Liebe zum Backen. Der Favorit der Besucher: ihre himmlische Cruffins (Croissant und Muffin Mix!) mit köstlicher Cremefüllung. Ihre Chocolate Chip Cookies und gefüllten Donuts werden euch allerdings ebenfalls den Kopf verdrehen…

Blue Bottle Coffee
315 Linden St | bluebottlecoffee.com | @bluebottle

Während man im Blue Bottle Coffee nicht einkehrt, sondern den Kaffee nur abholt, wird man dafür dabei von den sehr freundlichen Angestellten bestens versorgt. In einer trendigen Seitenstraße gelegen kann sein guter Ruf manchmal lange Schlangen verursachen. Allerdings lohnt es sich, für diesen Kaffee in einer schönen Umgebung ein paar Minuten zu warten.

Sightglass Coffee
30 14 20th St | sightglasscoffee.com
Die Besitzer vom Sightglass Coffee nehmen das Kaffeebrauen sehr ernst. Zum Glück! So können wir als Besucher aus einer großen Auswahl an Zubereitungsmöglichkeiten verschiedener Kaffeebohnenarten wählen. Das macht nicht nur Spaß, sondern bereichert euch auch um ein Mitbringsel, denn ihre wunderbaren Bohnenkreationen kann man auch kaufen. Geht hin und probiert euch durch das Sortiment!

Philz Coffee
748 Van Ness Ave | philzcoffee.com | @philzcoffee
Eine Legende unter den Einheimischen Kaffee Liebhabern: Philz Coffee. Der schöne Coffeeshop Philz Coffee begeistert mit seinen verschiedenen Kaffeevariationen und Spezialgetränken, wie dem Mint Julep oder dem Mint Mojito Iced Coffee. Ein wirklicher Genuss ist die Live Musik, die das Kaffeetrinken zu einem besonderen Event gestaltet!

Bei den Vorbereitungen und vor allem der Vorfreude auf eure Reise geht oft der Gedanke an das Wichtigste verloren – eurer Touristenvisum, der ESTA Antrag für die USA (zu deutsch: Elektronisches System zur Reisegenehmigung) sehr einfach geworden! Visumantrag.de ist eine deutschsprachige Unterstützung für euren Visumantrag. Der Antrag geht anders als bei anderen Anbietern sehr einfach und ihr habt in drei einfachen Schritten euer Visa zur Hand! Aus dieser Informationsseite findet ihr ausführlichere Erläuterungen zum ESTA online beantragen.

Natürlich könnt ihr euer ESTA auch selbst, ohne Support eines externen Anbieters, direkt auf der amerikanischen Seite beantragen.

Weiterlesen

Griechische Küche fernab von Souvlaki - Meine Top 10

Kulinarisches

Griechische Küche fernab von Souvlaki - Meine Top 10

Als Halbgriechin bin ich mit der griechischen Küche aufgewachsen. Sie erscheint mir das normalste von der Welt und wahrscheinlich hab ich sie deswegen auch nie auf dem Schirm, wenn ich nach meiner Lieblingsküche gefragt werde (auf die Frage antworte ich immer: Indisch.)

Episode starten

Leserpost

Schreib uns, was Du denkst!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Übersicht

Alle Inhalte der Travel Episodes hübsch sortiert

Antarktis