Loading...

The Travel Episodes

Bild Shortlist

Tausend Dank!

Wir haben nicht wenig gestaunt, als in den letzten Wochen fast 200 ausgewachsene Reisereportagen ins Postfach geflattert kamen. Nicht oft genug können wir sagen: Danke!

 

Danke, dass ihr unsere Leidenschaft teilt, die Welt zu bereisen und darüber zu schreiben.

Danke, dass ihr euch die Mühe gemacht habt, uns eure Geschichte zu erzählen.

Und danke, dass ihr das Risiko eingegangen seid, nicht zu gewinnen.

 

Einmal um die Welt sind wir gereist, als wir eure Reportagen gelesen haben, und das Fernweh ist bei jeder Geschichte weiter gewachsen. Die Auswahl für die Shortlist war eine sehr schwere Entscheidung und natürlich ist es unmöglich, jede großartige Arbeit zu würdigen.

Diese Autoren haben uns mit ihren Stories besonders überzeugt und es auf die Shortlist geschafft:

 


 

Nadine Pungs findet im Iran wahre Schönheit.

Andreas Döring träumt wild auf Tahiti.

Rainer Feichter findet in Kairo einen Freund.

Adriane Lochner erzählt aus der Mongolei.

Charlotte Meyn trinkt in Khartum.

Bernadette Olderdissen reist nach Nordkorea.

Martin Zinggl überlebt einen Trek in Nepal.

 


 

Herzlichen Glückwunsch!

 

Alle sieben Reportagen werden wir in den nächsten zwei Wochen an dieser Stelle veröffentlichen. Währenddessen berät die Jury, wer die Gewinnerin oder der Gewinner wird und mit seiner Reise-Reportage im neuen Buch veröffentlicht wird.

Wenn du nicht auf der Shortlist gelandet bist: Bitte lass Dich davon nicht entmutigen. Wir würden uns sehr freuen, wenn du beim nächsten Mal wieder dabei bist.

Weiterlesen

Randvoll ist mein Herz

Shortlist: Iran

Randvoll ist mein Herz

Ich mache Ferien auf der Achse des Bösen und finde dort wahre Schönheit.

Von Nadine Pungs

Episode starten

Schreib deine Travel Episode und werde Buchautor!

Reisereportage-Wettbewerb

Schreib deine Travel Episode und werde Buchautor!

Schick uns bis Ende Juni deine Reisegeschichte – die besten werden hier veröffentlicht, die Gewinnergeschichte kommt ins neue Buch!

Episode starten

Leserpost

Schreib uns, was Du denkst!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

  • Franziska Lachnit on 27. Juli 2016

    Hallo Travel Episodes; Hallo Johannes,
    voller Spannng habe ich die bisher erschienenen Episoden der Shortlist gelesen (nur eine fehlt noch). Nun bin ich gespannt, auf welche Episode Eure Wahl für das Buch fällt!

    Vielleicht interessiert Euch auch eine Leser-Meinung? Falls ja, bitte: Mich hat ganz eindeutig Nadines Story aus dem Iran überzeut. Ihr gesamter Bericht ist rundum stimmig. Schon der Titel „Randvoll ist mein Herz“ verführt mich wie eine Erzählung aus Tausend-und-einer-Nacht. Nadine schafft es, wie kein anderer, mich mit ihren Worten auf ihre Reise mitzunehmen; gefühlvoll, sprachgewaltig und lebendig. Wundervoll! Großartig!

    Viele herzliche Grüße,
    die Franziska

    Antworten

Übersicht

Alle Inhalte der Travel Episodes hübsch sortiert

Antarktis
Ozeanien