Loading...

The Travel Episodes

Bild intro

Tolle Neuigkeiten!

So viele großartige Menschen (und hoffentlich auch ihr!) fanden die erste Buchausgabe von The Travel Episodes so fabelhaft, dass es bereits im Dezember einen zweiten Band geben wird!
 
 
TTE-2_Buch-links-auf-Fels_Close
 
 
Der Titel THE TRAVEL EPISODES: Neue Geschichten für Abenteurer, Glücksritter und Tagträumer und die Geschichten stehen schon fest – nur eine nicht.

Du kannst Autor dieser Travel Episode sein und im neuen Buch veröffentlicht werden!

Schick uns bis zum 30. Juni deine persönliche Reisereportage. Die besten sieben Geschichten werden wir hier auf dieser Website veröffentlichen. Aus dieser Shortlist wird die Jury, bestehend aus fünf absoluten Reisegeschichten-Profis, die Gewinnergeschichte auswählen. Und diese Geschichte kommt ins Buch, mit Vertrag und allem drum und dran!

Und so geht’s!

Um an unserem Reportage-Wettbewerb teilzunehmen, sende uns
eine Reisereportage in deutscher Sprache (Word-Format, 8.000 bis 25.000 Zeichen inkl. Leerzeichen)
eine Autorenbeschreibung (Word-Format, max. 500 Zeichen inkl. Leerzeichen)
2 Farbfotos passend zum Text (mind. 2000 Pixel Breite im Querformat)
1 Autorenfoto (mind. 2000 Pixel Breite, Querformat)

bis spätestens 30. Juni 2016, 23:59 Uhr (Einsendeschluss)
an info@travelepisodes.com
mit dem Betreff: „Reisereportage-Wettbewerb“.

 
 

Wichtig: Dein Werk darf weder in Printform noch online veröffentlicht worden sein,
mit Ausnahme auf deinem eigenen Blog.

Alle Teilnahmebedingungen findest du hier.

Wir freuen uns auf deine Geschichte!

Diese Jury wählt die beste Geschichte aus

 
jury_altmann
 
Andreas Altmann

Andreas Altmann zählt zu den bekanntesten deutschen Reiseautoren und wurde u. a. mit dem Egon-Erwin-Kisch-Preis, dem Seume-Literaturpreis und dem Reisebuch-Preis ausgezeichnet. Er hat 18 Bücher geschrieben, darunter die Bestseller »Das Scheißleben meines Vaters, das Scheißleben meiner Mutter und meine eigene Scheißjugend«, die »Gebrauchsanweisung für die Welt« und „Verdammtes Land“. Andreas lebt in Paris.

 
jury_blinda
 
Antje Blinda

Antje Blinda leitet das Ressort Reise bei SPIEGEL ONLINE und ist Autorin mehrerer Bestseller, darunter „Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt“. Sie lebt in Hamburg.

 
jury_stoeckl
 
Johanna Stöckl

Als freie Journalistin schreibt Johanna Stöckl für diverse Tageszeitungen und Magazine. Ihre Themen: Sport und Reise. In ihrer Freizeit zieht es die gebürtige Österreicherin zu allen Jahreszeiten regelmäßig in die Berge. Johanna lebt in München.

 
jury_steiner
 
Markus Steiner

Seit 2011 ist Markus in der Welt zu Hause und erzählt Geschichten von unterwegs. Von den Menschen, der Schönheit der Welt und wie es sich anfühlt, in ihr zu reisen und mit ihr zu leben.

 
jury_klaus
 
Johannes Klaus

Blogger, Grafiker, Reisender. Sein Blog Reisedepesche wurde 2011 mit dem Grimme Online Award ausgezeichnet. Seit 2013 ist Johannes Klaus Herausgeber von Reisedepeschen, seit 2015 von The Travel Episodes. Er lebt in Berlin.

Weiterlesen

Die Shortlist

Reisereportage-Wettbewerb 2016

Die Shortlist

200 Einsendungen – wow! Vielen Dank allen Teilnehmern für all die großartigen Geschichten aus der ganzen Welt! Sieben haben es auf die Shortlist geschafft – und werden hier veröffentlicht, während die Jury über den Sieger berät.

Episode starten

Leserpost

Schreib uns, was Du denkst!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Übersicht

Alle Inhalte der Travel Episodes hübsch sortiert

Antarktis
Ozeanien